DJ Mirco Mendosta - created by Medienkanzlei
zurück


Connaisseur & SIMPLe
Pfingstweide, Zürich
Samstag , 11 . Februar 2012 ab 23:00 Uhr

Mirco Mendosta, Chymera (live), Of Norway (live), Alex Flitsch (Connaisseur), Smalltown Collective, Maalva Cruz, Lenz


Der Name dieses Labels sagt eigentlich schon alles: Sie sind die wahren Kenner der elektronischen Tanzmusik. Nach Patrick Chardronnet und Ripperton schauen diesmal gleich drei Acts von Connaisseur Recordings in der Pfingstweide vorbei: Of Norway und Chymera spielen live, und auch Label-Gründer Alex Flitsch steht im Einsatz.

Wenn man Of Norway höre, dann sei es so, als wie wenn man „in den Wäldern Norwegens verloren wäre“, so beschreiben die Jungs ihren Sound – und damit passen sie bestens auf die Weide. Alternative House und Dubby Dance, manchmal chillig, sicher immer warm und einfach schlicht Of Norway. Und gerade weil sie so einzigartig sind, haben sie auch bereits viele Supporter im Bereich der elektronischen Musik gefunden, von Anja Schneider über Hot Chip und Gabriel Anada bis zu Martin Landsky und Lee Burridge.

Ein wahrer Weltenbummler, oder sagen wir „Europabummler“ ist Chymera: In Cork, Irland, aufgewachsen, liess er sich bald darauf in Dublin nieder. Von dort zog es ihn in wärmere Gefilde. Nach drei Jahren in Barcelona, lebt Chymera seit 2010 in Berlin. Von dort reist er rund um die Welt um in den angesagtesten Clubs zu spielen. Mit diesen Eindrücken kehrt er dann jeweils zurück, um sie mit dem besonderen Groove der Spreemetropole zu paaren und so seinen eigenen Sound weiterzuentwickeln.

Doch neben den beiden Connaisseur-Aushängeschildern schaut auch der Label-Gründer, Alex Flitsch, höchstpersönlich in der Pfingstweide vorbei: Ob in der Berliner Bar 25 und im Watergate, im Cocoon in Frankfurt, im Propaganda in Moskau, im Unit in Tokio oder in Miami, kaum eine Metropole, welche er noch nicht mit seinen DJ Sets beehrte. Sein neustes Projekt, mit welchem er 2009 gestartet ist, heisst „Alex Flitsch meets…“. Dazu holt er sich verschiedene Acts ins Studio um mit ihnen zusammenzuarbeiten, so waren unter anderem schon Audiofly oder auch Mutant Clan bei ihm vor Ort.

Den oberen Floor werden in dieser Nacht die Jungs von Simple übernehmen: Dazu werden das Smalltown Collective, sowie Mirco Mendosta und Maalva Cruz sich hinter das DJ Pult stellen.

website

 
eintragen austragen