DJ Mirco Mendosta - created by Medienkanzlei
zurück


Klangwelt7 presents Robert Babicz
Provisorium, Bürglen TG
Samstag , 28 . Dezember 2013 ab 23:00 Uhr

Robert Babicz (D), Mirco Mendosta, Marco Nea, Sand Sturm, Phil Lebel

Lange Rede kurzer Sinn..

ROBERT BABICZ kommt da muss ich hin!

Allein die Zahl der Pseudonyme ist beeindruckend. Seit Beginn seiner Produzententätigkeit hat Robert Babicz u.a. als Rob Acid, Dicabor, Sontec, Atlon Inc., Department Of Dance, Acid Warrior, Pumpgun Pro, Colone, Origin, Tannenhof, Twirl und Church Window veröffentlicht. Die Liste seiner Releases ist noch um einiges länger... Babicz hat alle wichtigen Technoevents bespielt – von der Love Parade über die Mayday bis hin zu zahlreichen Festivals weltweit.

Den Weg zur elektronischen Musik findet der Bastler und Tüftler über Umwege. Als Computernerd taucht er zu Beginn gerne in das Innenleben seines Commodores ab. Irgendwann entdeckt er die klanglichen Möglichkeiten, die in ihm schlummern. Und das genau zur richtigen Zeit, um in den frühen 90ern mit ersten Produktionen am Start zu sein. Bald schon wird Babicz von Sven Väth in dessen Club Omen nach Frankfurt eingeladen. Acid Warrior ist das dem Zeitgeist entsprechende, dazugehörige Pseudonym in den frühen Rave-Tagen.

Mit dem Ende der Rave-Zeit wendet sich Babicz immer mehr dem Minimal zu. Über die Jahre arbeitet er zudem stetig an der Weiterentwicklung seines Live-Acts.
Eine größtmögliche Freiheit im Live-Mix ist das erklärte Ziel. Regelmäßig finden sich seine Tracks in den Cases aller
wichtigen DJs weltweit. Längst ist der Mann das, was man eine Techno-Instituion nennt.

Supportet von Mirco Mendosta/Simple, Localbitch Marco Nea, Sandsturm/Klangwelt7, Phil Lebel/Klangwelt7, Kreuzton Livedrums, versprechen wir Euch einen technoiden Abend der Extraklasse!

website

 
eintragen austragen