DJ Mirco Mendosta - created by Medienkanzlei
zurück


House Classics presents MR. MIKE
Provisorium, Bürglen TG
Samstag , 25 . Oktober 2014 ab 22:00 Uhr

Mr. Mike (Map Dance Records), Mirco Calabrese (House Set), Jonesy

Wir freuen uns das Urgestein in der Schweizer Houseszene bei uns im Provi zu begrüssen! Lange bevor DJ Antoine und seine Jünger zu Ihrem Wellenritt ansetzten, prägte das Lineup sämtlicher grosser Raves und Partys in den Housefloors stets nur einen Namen: ¨
MR: MIKE.

Unterstützung erhält er von den regional bekannten House DJs MIRCO CALABRESE (Mendosta)/Simple und JONESY/Panierte Pistolen.

In unserer Stube spielt DJ AM, bekannt aus der Relax Lounge feinsten R`n`B/Hip Hop und fetzige Partytunes.



only Ladysspecial!!!!!!

Allen Damen bieten wir von 21.00-22.00Uhr ein kostenloses Partymakeup und Hairstyling an! Kommt rechtzeitig vorbei und geniesst Eure Verwandlung bei einem spritzigen Cüpli. Unser professionelles Stylistenteam wird Euch viel Freude und einen gelungen Auftritt verpassen!





Bio Mr. Mike

Michael Anthony Hall wurde in Jamaika geboren, wuchs aber in London auf. Bereits sehr früh war er als DJ und Sänger tätig und 1982 erzielte er als Mike Anthony mit Why Can`t We Live Together einen europäischen Dance-Hit, der in Belgien mit Platin ausgezeichnet wurde. 1987 kam er in die Schweiz und war fortan als Mr. Mike bekannt. Er erhielt einen Job beim Schweizer Radiosender Couleur 3 und begann als Stimme Djaimins, mit dem er bald auch gemeinsame Songs realisierte. Die unzähligen Samstagnacht live Sendungen aus House Clubs wie zum Beispiel dem Casino de Montreux oder New York Club Neuchâtel haben unter Liebhabern schnell Kultstatus erreicht. Unter dem Namen The Black & White Brothers produzierten sie 1998 die Songs Put Your Hands Up und Pump It Up!, die internationale Topplatzierungen erreichten. Beide Songs wurden 2004 und 2005 nochmals erfolgreich vom belgischen Musiker Danzel herausgebraucht.

1991 und 1998 arbeitete er als Sänger mit der Schweizer Hip-Hop-Band Sens Unik an verschiedenen Songs. Bei Couleur 3 moderierte er die Radiosendungen «Pump It Up» und «Groovelift». Das letztere war auch über Jahre hinweg ein erfolgreiches Party-Label. Im Februar 2007 beendete er die Zusammenarbeit mit Couleur 3 und somit auch die Party-Serie Groovelift und wechselte zu Radio NRJ Léman, wo er für einige Zeit die Sendung «NRJ Mastermix» leitete. Nachdem er bereits nach der Street Parade 2005 zusammen mit dem weltgrössten House-Label Defected Records eine Party im X-Tra unter dem Label «We Love House» organisierte, verwendet er seither dieses Label für seine Events.

2002 gründete Mr. Mike ein eigenes Plattenlabel MAP Dance Records, um Nachwuchstalente aus der Schweizer House-Szene international zu fördern. Den grössten Erfolg erzielte sein Label mit dem Neuenburger Yves Larock, dem 2004 mit Zookey und 2007 mit Rise Up zwei internationale Top-Ten-Hits gelangen.

website

 
eintragen austragen